Ground Coffee

Sven Hinderer


Ich bin in Dresden geboren.

Gelernt habe ich Kfz-Mechaniker, diesen Beruf hab ich auch mehrere Jahr ausgeübt, habe dort in mehreren Bereichen gearbeitet, ob als Mechaniker, Diagnosetechniker oder Serviceberater.

Mir lag immer viel am Kontakt mit den Kunden und der Technik im Detail.

Das Instandsetzen von Bauteilen, sei es Getriebe, Motor oder elektronische Bauteile war und ist meine Leidenschaft.

Privat hab ich schon immer großes Interesse an Funktion und Aufbau von elektronischen Haushaltgeräten gehabt, war was defekt, wurde der Schraubendreher gezückt und los ging es.

Ich hab mich in den letzten Jahren im Bereich Kaffeevollautomaten weitergebildet und Erfahrungen gesammelt.

Durch Lehrgänge bei den Herstellern habe ich mir sehr viel Wissen angeeignet.

Bei der Handwerkskammer habe ich mir die Voraussetzung durch Ausbildung in der Elektrotechnik geschaffen.

Ich selbst bin großer Kaffeefan, am besten schwarz.

Ich möchte mit meinem Unternehmen das Handwerk stärken und durch Reparaturen die Ressourcen und die Nachhaltigkeit von Elektrogeräten fördern.

Eine Reparatur ist immer eine Alternative zum Neukauf.